Karriere im Holzbau

Der Beruf des Zimmerers – Basis für Deine Karriere im modernen Handwerk

Dacharbeiten

Deine Schulzeit geht dem Ende entgegen oder liegt bereits hinter Dir. Nun stehst Du vor der Entscheidung, welchen Beruf Du erlernen willst und welche Aufstiegsmöglichkeiten Du in Deinem Beruf haben möchtest. Du willst kreativ sein, willst etwas mit Deinen eigenen Händen erschaffen.

Du willst nicht nur im Büro sitzen, sondern möglichst oft an der frischen Luft sein. Du willst im Team arbeiten, jedoch auch eigenständig und selbstverantwortlich sein. Du willst gutes Geld verdienen und das möglichst schon in der Ausbildungszeit. Du willst einen Beruf erlernen, der Dir Freude macht und der Dir eine Zukunft bietet.

Grundlagen
Der Beruf des Zimmerers ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Die Ausbildung dauert drei Jahre und wird im dualen System in der Holzbauindustrie und im Handwerk angeboten. Wir als Ausbildungsbetrieb bevorzugen meist Bewerber mit mindestens Hauptschulabschluss, doch gesetzlich sind keine bestimmten schulischen oder beruflichen Voraussetzungen vorgeschrieben.

Interessant? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Weitere Infos unter: www.holzbau-online.de/ausbildung